Am Freitag, den 4. November fuhren alle 3. und 4. Klassen der SMS-Seekirchen zu einer Lesung des Wiener Autors Colin Hadler im WIFI Salzburg.

Nach der ersten Stunde sind wir zum Bahnhof Seekirchen gegangen und mit dem Zug zum Salzburger Hauptbahnhof gefahren. Nach einem zehnminütigen Fußmarsch kamen wir beim WIFI Salzburg an.

Der Autor las aus zwei seiner Bücher, „ Ancora, die Zeit ist gegen dich. “ und „Hinter Hasen lauert er.“

Der 21-jährige Autor Colin Hadler schreibt meist Krimis und versucht junge Leser zu begeistern.

Der Schriftsteller hat bereits vier Bücher mit zwei Verlagen auf den Markt gebracht.

In dem humorvollen Buch „Ancora, die Zeit ist gegen dich“, geht es um ein Mädchen namens Romy. Es wohnt in einem Dorf nahe eines großen Waldes. Dieses Buch ist im Verlag „Planet“ erschienen.

Im Buch „Hinter Hasen lauert er.“, stellt er seine Familie mit schwarzem Humor vor.

Dieses Buch ist im Verlag „Planet“ erschienen.

Abschließend hat der Autor Colin Hadler noch mit allen Schülern, die wollten, ein Foto gemacht.

Uns hat es sehr gut gefallen, da der Autor sehr unterhaltsam war, Nach einer Umfrage in unsrer Klasse stellte sich heraus, dass Colin Halder mehr über sich geredet hat als über seine Bücher. Und deshalb war es so eine tolle Lesung.

• lesung_1_img-20221107-wa0000
  • lesung_2_img-20221104-wa0002