images/stories/artikel/slide/slide_01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide_02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide_03.jpg

bundesmeisterschaft 01

Zum zweiten Mal in Folge konnten sich die Seekirchner Burschen bei der Schoolchampionship Volleyball Boys den dritten Platz erspielen.

Schon im März freute sich die SMS Seekirchen zum dritten Mal in Folge über den Landesmeistertitel von Salzburg und somit konnten somit unser Bundesland bei den Bundesmeisterschaften in Wien vertreten. Der Start in das Turnier, bei dem jedes Bundesland vertreten war, gelang meisterlich. In der Gruppenphase gewannen die Seekirchner alle vier Gruppenspiele, wobei sie nur einen Satzverlust zu verzeichnen hatten und waren somit Gruppensieger.

Im Semifinale mussten sich die Volleyballer jedoch gegen ein starkes Team aus Wien geschlagen geben und fokussierten sich somit auf das Spiel um den dritten Platz. Ganz knapp konnte auch dieses Spiel im dritten Satz nicht gewonnen werden. Somit verzeichnet die SMS Seekirchen erneut einen Top-Platz in Österreich bei den Schoolchampionship Boys, nachdem im letzten Jahr sogar der dritte Platz erspielt worden ist. Wir gratulieren den acht Spielern und den Trainern recht herzlich.

Team: Matthias Kornmüller, Philip Brodinger, Mateja Stankovic, Simon Schneider, Julian Kaunz, Matthias Köhler, Jakob Wasenegger, Julian Leitner, David Osagie (vorne)