Die Plätze des Saales im Salzburger Schauspielhaus sind besetzt von allen dritten und vierten Klassen der SMS Seekirchen. Dort wird der größte Fall von Sherlock Holmes, die von Arthur Conan Doyle geschaffene Figur und der wohl berühmteste Detektiv aller Zeiten, aufgeführt.

Als alle 7 Klassen und die Lehrer am Bahnhof ankamen, fuhren wir um 8.40 Uhr los in Richtung Salzburg Hauptbahnhof. Dort teilten wir uns auf und fuhren weiter zum Theater. Nachdem sich dort das Publikum gesetzt hatte, fing die spannende Aufführung an. Nach dem Stück haben die Schüler, Lehrer und Lehrerinnen das Gebäude verlassen um noch Klassenweise Fotos zu machen. Daraufhin haben sich alle auf den Heimweg gemacht. Dort angekommen hieß es noch sich zu verabschieden und so endete der erlebnisreiche Ausflug.

Im Stück von Regisseurin Caroline Richards muss Sherlock (René Eichinger) seinen wohl schwierigsten Fall lösen. Gemeinsam mit seinem treuen Freund Dr. John Watson (Manuel Ramminger) nimmt er die Herausforderung an. Gestohlene Familienerbstücke, brutaler Mord und eine mysteriöse Erbin spielen dabei eine Rolle. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, als sie sich immer mehr in den Fall verstricken.

Uns hat die Darbietung gut gefallen, die SchauspielerInnen meisterten ihre Rollen perfekt und das Skript war gut durchdacht. Es war auch oft ziemlich lustig. Allerdings wurde es zum Ende hin ein bisschen lang. Trotz allem war es ein beispielloses Stück.

• theater1_img_20221006_084818
  • theater2_img_20221006_114151