Schuljahr 2021 - 2022

Am 21.6. besuchten die Klassen 2a und 2d die Aufführung von „Peter Pan“.

Da das Gebäude des Landestheaters derzeit renoviert wird, fand die Vorstellung in einem Zirkuszelt auf dem Messegelände Salzburg statt.

Begleitet wurden die Klassen von ihren Deutschlehrern.

In dem Stück geht es um einen Jungen, der nicht erwachsen werden möchte. In der Pause machten wir ein Foto mit Schauspielern. Nach der Pause ging es weiter mit der Vorstellung. Wir schauten das Stück zu Ende und machten ein Klassenfoto auf der Bühne, welche die Manege des Zeltes war.

Anschließend fuhren wir zurück nach Seekirchen. Uns hat das Theater gut gefallen, weil es sehr spannend und lustig war.

Von: Christina Ausweger, Emilia Mandl und Emily Rüdiger (2d)

Vorigen Mittwoch war es soweit: wir haben eine selbst gebaute Sonde mit einem Ballon in die Stratosphäre geschickt! Kurz nach 10:00 Uhr haben wir den mit Helium befüllten Ballon losgelassen, nachdem die gesamte Schule und einige Klassen der VS Seekirchen dem besonders spannenden Ereignis mit einem Countdown entgegengefiebert haben. Die Salzburger- und Flachgauer Nachrichten waren auch dabei und haben über unser umfangreiches Projekt berichtet: Hier geht's zum Artikel der SN!

Bald ist es soweit - wir schicken eine selbst gebaute Sonde mit einem Ballon in die Stratosphäre, der mit Helium gefüllt ist. Dieser platzt in einer Höhe von etwa 30-38.0000m und fliegt dann mit Hilfe eines Fallschirms wieder zu Boden. Start ist voraussichtlich am Montag den 13. Juni 2022 zwischen 09:00 und 11:00 Uhr am Sportplatz der Sport-Mittelschule Seekirchen

UPDATE: Der Start der Sonde wurde für Mittwoch den 15. Juni genehmigt.

Am 4. Oktober 2021 fand die diesjährige Einschulung der Schülerlotsen statt.

13 SchülerInnen aus den 3. Klassen wurden sowohl theoretisch als auch praktisch auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet.

Diese versehen nun paarweise unterstützt durch 12 SchülerInnen aus den 4. Klassen immer für eine Woche ihren Dienst in der Bahnhofstraße im Bereich vor der Sparkasse.

Wir bedanken uns für ihr Engagement und die Ausübung dieser ehrenamtlichen Tätigkeit.

schulerlotsen1schulerlotsen2