images/stories/artikel/slide/slide_01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide_02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide_03.jpg

Es ist normal, verschieden zu sein (Richard von Weizäcker)

Ich werde nicht alles erreichen was ich will, aber ich werde alles probieren was ich kann.

 

INTEGRATION AN DER Sport-NMS SEEKIRCHEN HEISST:

☺gemeinsamer Unterricht von Kindern mit und ohne Sonderpädagogischen Förderbedarf¹
   Sonderpädagogischen Förderbedarf hat ein Kind, das infolge einer physischen oder psychischen Behinderung
   dem Unterricht der Regelschule ohne sonderpädagogische Förderung nicht zu folgen vermag. (SchPflG § 8 Abs. 1)

☺kleinere Klassenschülerzahl

☺ Unterricht erfolgt im Team durch einen NMS-und einen Sonderschullehrer¹

☺ Ein Klassenraum und ein angeschlossener Gruppenraum stehen den SchülerInnen für verschiedenste Aktivitäten zur Verfügung.

 

 integration 02

 

☺Akzeptanz, Steigerung des Selbstwerts, Chance für die Zukunft, Hilfsbereitschaft, Selbständigkeit, Toleranz, Gemeinschaft, …

☺individuelle Förderung, soziales Lernen, …

☺Sportlich, aber auch kulturell aktiv sein (Wandertage, Projektwochen, Wien-Fahrt, Exkursionen, Theater- und Konzertbesuche, Skikurs, …)

☺Kinder lernen voneinander - anhand ihrer Vielfältigkeit, Unterschiedlichkeit, Andersartigkeit …

☺Kinder mit SPF werden am Ende der Schulpflicht bei der Berufswahl/-suche durch das Jugendcoaching unterstützt und begleitet.

☺Gestaltungsmöglichkeiten des Unterrichts: Freiarbeit, Projektarbeit, selbständiges Lernen, Gruppenarbeit, offener Unterricht, Wochenplan, …

 

 

Copyright © 2024 Sportmittelschule Seekirchen