images/stories/artikel/slide/slide_01.jpgimages/stories/artikel/slide/slide_02.jpgimages/stories/artikel/slide/slide_03.jpg

programmier rakete

In diesem Schuljahr konnte sich die 4b-Klasse einen ganzen Tag lang mit Programmieren und kreativer Mediengestaltung beschäftigen.
Zusammenarbeit und Problemlösung rückten durch das Experimentieren und Entwickeln von eigenen Ideen automatisch in den Mittelpunkt.

 

 

Jede Gruppe hat sich selbst organisiert und innerhalb weniger Stunden kreative und lösungsorientierte Projekte mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten ausgearbeitet. Zwei Gruppen haben sich dem Programmieren von Robotern mittels Farbcode gewidmet und die winzigen Ozobots auf eine spannende Reise geschickt. Während ein Ozobot eine Hochschaubahn meistern durfte, musste der andere ein Labyrinth durchqueren bevor er in einem Papier-Looping seine Reise fortsetzen konnte. Eine Gruppe konnte von den Programmierkenntnissen eines Klassenkameradens lernen und beobachten, wie man sein eigenes kleines Computerspiel mit Scratch programmiert. Zwei weitere Teams haben sich mit dem Programmieren von LegoWeDos mittels Programmierblöcken auseinandergesetzt und versucht, selbst gewählte Bau-und Programmierpläne in die Praxis umzusetzen.

 

  • img_0081
  • img_0115
  • img_0116
  • img_0121
  • img_0129
 

Copyright © 2021 Sportmittelschule Seekirchen